Sandra Weigand

Antrittsbesuch in Damme mit Bürgermeister Mike Otte

Ein konstruktiver Kennenlernaustausch! Am 29.08. haben wir uns zusammen mit dem Dammer Bürgermeister Mike Otte (CDU), dem Ratsherrn Florian Thamann (Bündnis 90/Die Grünen), Conny Runge (Bündnis 90/Die Grünen) und Günther Voskamp (Bündnis 90/Die Grünen) über die Energiekrise, Bildung, Flüchtlingsunterbringungen und Stadtsanierungen ausgetauscht.

Um die Energiekrise so schnell wie möglich zu beenden, waren wir uns einig, dass der Ausbau der Erneuerbaren Energien zügig vorangetrieben werden muss. Ein gutes Beispiel dafür ist der Windpark Borringhauser Moor. Der weitere Ausbau von PV-Anlagen wie Balkonsolaranlagen und Anlagen in der Fläche, besonders bereits versiegelte Fläche wie auf Parkplätzen, ist eine weitere gute Möglichkeit.

Des Weiteren waren der Neubau der Hauptschule und von Kindertagesstätten und schließlich die geplante Ganztagesbetreuung in den Grundschulen ein Thema.